Donnerstag, 2. April 2009

Whistler: Ich bin zurueck in den Alpen

Von Whistler



Nachdem ich dann endlich ein Hostel gefunden habe,konnte es ja
richtig losgehen.

Whistler ist das erste Skigebiet, was man von der Anlage und
der Groesze mit einem in den Alpen vergleichen kann. Das einzige
was sie auch haben, ist dass auch hier die Leute mit dem
Barcodescanner am Eingang stehen.
Auch das gesamte Dorf ist auf Tourismus ausgelegt, aber gut.
Als ich mit dem Greyhound angekommen bin stand ich gleich vor
er Touristeninformation.

An meinem ersten boarder Tag in Whistler hat es den ganzen
Tag geschneit. Dies ist ja schon mal nicht schlecht, leider war die
Sicht aber deshalb bei ca. 20 m. Also wieder wie in Revelstoke,
super Schnee aber schlechte Sicht.

Nach diesem anstrengenden Boardertag habe ich mich dann
erstmal genueszlich in den Whirlpool gelegt. (Sowas brauch ich auch)
Allerdings ist der Drang grosze Aktivitaeten zu starten nach einem
Whirlpool besuch nicht mehr sonderlich grosz. Das soll heiszen ich
hab danach noch etwas gegessen und einbisschen Ferngesehen und
dann ins Bett. So sah immer mein Abendprogramm in Whistler aus.

Der zweite Tag war wie angekuendigt strahlender Sonnenschein.
Dumm dass deshalb halb Vancouver sich gedacht hat:
"Och, lass uns doch mal nach Whistler gehen"
Das klingt jetzt aber schlimmer als es ist. Diese Menschenmassen
sind in den Alpen ueblich, man gewoehnt sich aber nur so schnell
an fast leere Skigebiete.

Die Abreise war dann sehr einfach und ich war nach nur 2,5
Stunden in Vancouver. Somit hatte ich noch einen halben Tag
mehr um mir Vancouver anzuschauen.

Doch dazu im Vancouver Post mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen