Sonntag, 12. April 2009

Kanada im Gesamten

Von Revelstoke


Wenn ich ueber meine Erlebnisse und Erfahrungen von Kanada nachdenke
sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

Ganz Kanada ist eine grosze Fusgaengerzone. Ich habe noch nie so
ruecksichtsvolle Fahrer wie in Kanada erlebt. Ausnahme Vancouver,
hier sind die verhaeltnisse wie in einer normalen deutschen Stadt.
(Hupfaktor stieg um 10 000%).

Wer sich einmal eine der Auswandererserien angeschaut hat und danach
gefragt hat so dumm koennen die doch nicht wirklich sein.
!!! Doch !!!
Es ist unglaublich, was man in den staedtischen Hostels wie Calgary
und Vancouver triff. Aber vielleicht wirkt dies auch nur so, da die
vernuenftigen sich eine Wohnung genohmen haben nach dem sie einen
Job bekommen haben.

In Kanada ist es auch mal ueblich als Einheimischer fuer eine
laengere Zeit im Hostel zu wohnen, wenn das Geld knapp ist.
(Vielleicht ist dies ja auch in Deutschland so, da war ich noch
nicht in staedtischen Hostels)

In den Hostels war das Verhaeltnis Mann / Frau bei 90 / 10.
Frauen gehen wohl nicht gerne in Hostels wenn sie Skifahren oder
Boarden. Dafuer sind alle Bewohner der Hosels (in den Skigebieten)
totale Ski/Snowboardfreaks.

Mir sind in keiner deutschen oder europaeischen Stadt so viele
Menschen begegnet, die aeusserlich Arm aussahen. Es waren nicht
nur die Penner, die an jeder Ecke lagen (auch in Downtown), sondern
auch Menschen die man angeschaut hat und wusste dass sie kein Geld
haben. Wer am Sozialstaat zweifelt, dem tut eine Reise nach Amerika
nicht schlecht.

Alles in allem hatte ich aber eine richtig gute Zeit in Kanada, mit
viel Spasz, Boarden und netten Leuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen