Montag, 13. April 2009

Was fuer ein Trip

Von Ankunft in Auckland Neuseeland


Der Flug von Kanada nach Neuseeland, zwei Stopps in L.A. und Nadi
(Fidschi). Abflug in Auckland war um 18:00 Uhr, also habe ich mich
noch etwas im Hosel rum gedrueckt und ein Packet mit meinem
Snowboardzeug nach Deutschland geschickt. Diese Packt hatte 6,5 kg
und hat unglaubliche 120$ gekostet. Seefracht was 6 Wochen gebraucht
haette, hat 100$ gekostet. Naja, man schickt ja nur einmal ein Packet
von Kanada nach Hause.

Als ich dann am Flughafen angekommen bin, habe ich brav eingecheckt.
Der Flug war mit zwei Fluglinien, auch wenn ich die Strecke zusammen
gebucht habe. Hier war das erste Problem. Ich bekam nur ein Ticket bis
L.A. da ab dort die andere Fluglinie uebernahm.

Das ich das online Einreiseforumlar fuer die USA umsonst in Deutschland
ausgefuellt habe (da es am Flughafen nicht akzeptiert wird und man
das Gleiche nochmal ausfuellen muss) uebergeh ich hier mal.

Naja der Flug von Vancouver nach L.A. war auf jeden Fall sehr angenehm.
Es war zwar ein altes Flugzeug, ohne Entertainmentsystem, dies war fuer
diese kurze Strecke aber nicht wichtig. Ich hatte einen Platz am
Notausstieg, wo die Beinfreiheit erheblich besser ist.

In L.A. angekommen, ging ich dann auf die Suche nach dem Check-In
Schalter von Pasific Airline. Mit einbischen rum fragen war dies aber
kein Problem. Als ich dann an dem Schalter angekommen bin, hat die
nette Dame mich nicht Eingecheckt, sondern nur mein Gepaeck umgeleitet
(ich dachte mir noch: das klappt nie). Zum Check-In musste ich dann
noch mal zwei Schalter weiter. Ich frage mich bis jetzt, warum? Aber
dies wird wohl eines der ungeklaerten Dinge meiner Reise bleibe.

Als ich dann in der Schlange zum Check-In stand, wurde ich von einer
netten Amerikanerin vor mir mit den allseits bekannten und beliebten
Spruch: "Na wie ist die Luft da oben?" begrueszt.
Dies nette Dame ging mir ungefahr bis zur Brust und sah aus, als waer
Sie und Ihre Freundin, die vor Ihr stand, grade aus Ihrem 60 Tonner
Truck ausgestiegen.

Als ich dann in das Flugzeug nach Nadi eingestiegen bin der ersten
Schock, ich sasz vor einer Wand. Dies bedeutet, kein ausstrecken meiner
Beine. Naja aber ich hatte ja einen Platz am Gang, so kann ich das eine
zumindest ausstrecken. (Kurz noch erwaehnt, es war ein Uebernachtflug)
Dann der zweite Schock Truckerlady + Freundin sind meine Nebensitzer.
Sie hat die Wand auch gesehen und gleich mal Ihre Schuhe auf Sitz hoehe
gegen die Wand gedrueckt. Dies war dann auch 90% des Fluges Ihre
Sitzhaltung.

Das Entertainmentsystem hat (was fuer ein Zufall) auch in diesem
Flugzeug nicht funktionier. Dies mal aber nicht nur bei mir, sondern
auch bei einigen anderne. Naja egal, war ja ein Uebernachtflug.
Gekroent wurde es aber noch, als eine der Flugbegleiterinnen mir Ihrem
Wagen an meinem Sitz vorbei gefahren ist und dabei meinen Monitor
abgerissen hat. Die Klimaanlage hat im Flugzeug dafuer umso besser
funktioniert. Ich hatte nie das Gefuehl, es koennte mir zu warm sein.
Beim Essen habe ich dann gesehen, dass auch die Truckerlady benehmen
hat. Sie hat immer brav von Ihrer Freundin weg, zu mir gehustet. Da
Ihrer Haende aber nun mal Messer und Gabel in der Hand hatten, konnte
Sie leider diese nicht vor den Mund nehmen.

Als dann die Schlafenszeit anbrach, zeigte sie mir, dass nicht nur
Maenner kommische geraeusche beim Schlafen machen koennen. Dies
war der eine Faktor fuer meinen doch recht schlechten Schlaf. Der
zweite war, dass ich nicht bedacht habe das hinter der Wand die
Toilette war. Ich habe also meinen einen Fuss an der Wand vorbei
ausgestreckt und jeder zweite der auf's Klo gegangen ist hat mich
getretten. Naja ich glaube so langsam kann ich sagen mit den
Fluegen habe ich wohl kein Glueck.

Als ich dann in Nadi angekommen bin dachte ich nur, da hat doch jemand
vergessen die Heizung abzuschalten. 6 Grad in Vancouver und 25 Grad
auf Nadi + viel hoehere Luftfeuchtigkeit.

Nach 3 Stunden warten bin ich dann in das naechste und letzte Flugzeug
gestiegen. Hier gibt es nicht viel zu berichten. Ganz normaler flug,
vielleicht dies noch. Ich bin zwar bis jetzt noch nicht mit so vielen
Jumbos geflogen, aber die Piloten sind echte Koenner.

Als ich dann in Auckland angekommen bin gab es noch was fuer den
Maschinenbauer! Der neue A380 in freier Wildbahn.

2 Kommentare:

  1. Ich finde ja das schlimmste am Fliegen sind die Klimaanlagen - nach jedem längeren Flug steig ich da mit Halsweh aus...
    Aber egal, würde ich gerne in Kauf nehmen für ein paar Wochen NZ und Australien!
    Dein Blog ist ganz oben in meiner Google Reader leiste, also weiter fleissig schreiben und viel Spaß haben!
    P.S. Wettertechnisch kann's bei Dir kaum besser sein als hier - sonnige 26°C!

    AntwortenLöschen
  2. Jan-Hendrik (ältester Bruder)19. April 2009 um 17:12

    Hallo Bruderherz nicht nur, dass dein "Päckchen" ......teuer war, es war auch noch eine Odyssee bis ich es durch den Zoll hatte! Am Donnerstag vor Ostern wollte ich dein Päckchen in der Postfiliale holen, doch ich bekam nur eine Karte ausgehändigt mit der ich zum Zollamt Pforzheim sollte. Soweit ja auch nicht schlimm. Im Zollamt wurde es dann lustig, da du keine weiteren Angaben zu deinem Päckchen gemacht hast, als "Klamotten", wollte der Zollbeamte unbedingt den Inhalt inspizieren. Ich fragte ihn ob er das wirklich wolle. Du seiest ein Rucksacktourie, der GEBRAUCHTE SNOWBOARD Klamotten und sonstige Wäsche von Kanada heim schicke. Da du sie ab jetzt sicher nicht mehr bräuchtest!! Er wollte trotzdem, und das auch noch sehr gründlich bis ----ja bis ich die Tüte öffnete. Dann wollte er nicht mehr und ich konnte das Zollamt sehr zügig verlassen.
    V l G dein Bruder + Claudi

    AntwortenLöschen