Sonntag, 26. April 2009

Erste Erfahrungen mit dem Stray Bus nach Hahei

Morgens um 7:30 an der Bushaltestelle. Ich dachte ich habe Urlaub!
Ich verstehe aber auch, dass es schwierig ist sich das Land
anzuschauen, wenn man erst um 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr losfaehrt.
Der Bus ist klein, so dass ich mir zu Begrueszung den Kopf erstmal
am Monitor neben dem Fahrer angeschlagen habe. Beim naechsten
Einstieg war es dann eine der Lampen im Gang, die ca. 10 cm nach
untenschauen. Dann wieder der Monitor und schon habe ich es gelernt :-).
Der erste Stop der Reise war dann bereits in Auckland auf einem Vulkan
(wie ich das hier seh sind alle Berge in Auckland Vulkane) aber dieser
speziele hatte einen schoenen Krater und eine super Aussicht auf Auckland.
Von Hahei

Dann ging es durch wunderschoene Landschaften weiter und weiter.
Der Faherer, dessen Name Golum (jeder Fahrer hat seinen Spitznamen) ist,
erzaehlte immer was, eigentlich wie eine Stadtrundfahrt blosz groezer.
Der naechste Stop war dann einer der aeltesten Baeume in Neuseeland.
Nach dem jeder Ihn um armt hatte ging es auch schon weiter, bis wir an
einem unglaublich schoenen Dorf angekommen sind. Wobei man eigentlich
nicht sagen kann dass das Dorf schoen war, sondern die Landschaft um
das Dorf.
Von Hahei

Um dieses Bild zu machen, musste ich ca. 50 Hoehenmeter ueberwinden,
was sich in meinem angeschlagenen Zustand als nicht so leicht erwiesz.
Also bitte ich um Wuerdigung dieser Leistung.

Nach dieser kurzen Pause zurueck in den Bus und weiter geht es. Bis
wir in einer Campinganlage im Bingo angekommen sind, mit Bungalows.
Die Anlage liegt direkt an einem Strand.

Der Busfahrer hat waehrend der Fahrt Geld fuer ein gemeinsames Abend-
essen gesammelt. Ein klassisches neuseelaendischer / englicher Auflauf.
War anderst, aber nicht schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen