Sonntag, 12. April 2009

Vancouver eine der schoensten Staedte

Von Vancouver


Vancouver ist nach meiner Ansicht eine der schoensten Staedte die ich
bis jetzt gesehen habe. Nicht unbedingt von der Architektur, aber vom
Gesamteindruck.
Es ist einfach toll das Meer auf der einen Seite und die Rockys auf der
Anderen. Ich habe versucht dies mit der Kamera einzufangen, aber das
funktioniert einfach nicht.
Leider ist es eine Fotokamera und keine Videokamera.



Jetzt aber zu meinen Erlebnissen in Vancouver. Die Stadt ist momentan
eine grosze Baustelle fuer Olympia 2010 in Vancouver. Dies ist hier
auch ueberall Thema.

Am Ankunftstag war es regnerisch, aber fuer kanadische Verhaeltnisse
mit 6 Grad recht warm. Aber wegen dem Regen habe ich mir nur die Malls
angeschaut.
Das Hostel in dem ich untergekommen bin war sehr nett, fuer meine
Verhaeltnisse gross, aber die andern Hostels in Vancouver scheinen
noch Groeszer zu sein.

An meinem zweiten Tag habe ich mir gedacht, belustige ich die Kanadier
ein bisschen. In Banff habe ich mit einer Englanderin getroffen, die
in Seattle wohnt und lebt. Sie war vor kurzem eine Freundin in Vancouver
besucht und Ihr persoenliches Highlight war es mit Rollerblades um den
Stanley Park zu fahren. Da dachte ich mir, dies klingt doch auch ganz
nett fuer mich.
Als schnell ein paar Rollerblades ausgeliehen, ich bin das letzte mal
vor zwei Jahren auf den Dingern gestanden ==> Helm und Handschutz
Jetzt hatten Sie leider nur Fahrradhelme. Kein Problem nehm ich den und
seh halt aus wie ein Trottel.
So ausgeruestet ging es los. Leider hat die Veraeuferin mir wohl meine
Unsicherheit angesehen und gab mir deshalb welche mit sehr schlechten
Lagern. Somit sah das ganze aus, wie das Maedchen aus der Fischerpreis
Werbung mit "Meine ersten Rollerblades", dass mehr ging als fuhr.
Aber ich hatte spasz (wirklich), besonders an den Passagen wo der
Gegenwind so stark war, dass mich die Fussgaenger mit einem Laecheln
ueberholten.
Zur Belohnung habe ich mir dann das Vancouver Aquarium mit seinen 9000
Einwohnern angeschaut.

Am zweiten Tag habe ich mir Granville Island angeschaut was eine
Mischung aus Kunstlerviertle und Markt ist.
Ausserdem noch das Maritime Museum, da es am zweiten Tag die ganze Zeit
geregnet hat und ich keine Lust mehr hatte drausen rum zu laufen.
Aber ein Highlight habe ich mir fuer den zweiten Tag aufgehoben,
das Kanadaabschlussessen.

Es gab Hummer.
Von Vancouver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen