Donnerstag, 30. April 2009

Tapo ein Stop zum Gesund werden

Von Taupo

Schon von ein paar Tagen habe ich den Entschluss getroffen in Taupo
einen laengeren Stop zu machen um gesund zu werden. Bevor ich dies
aber machen konnte lag noch die Reise von Maketu nach Taupe vor mir.
Hier erwiesz sich meine Krankheit das erstemal als Vorteil.

Wir machten einen Stop in Rotorua. Hier ist die Erdkruste sehr duenn
und es gibt deshalb ueberall in dem Ort heisze Quellen, heisze
Matschloecher und auch einige Geysir. Der wunderschoene Anblick war
(anscheinend) nur von einem schrecklichen Gestank getruegt. Da meine
Nasse nicht funktioniert habe ich es nur an den Leuten gemerkt, wenn
es besonderst schlimm war.

Von Taupo

Nach dem wir in der Ortschaft uns die geothermischen Gegebenheiten
angeschaut haben, sind wir noch in ein Maori Dorf gefahren. Dies
war als eine Art Museum aufgebaut. Eine Fuehrerin hat dann alles
moegliche ueber die Kultur der Maori erzaehlt.

Von Taupo

Nach dieser geisigen Auffrischung sind wir weiter zu einem heiszen Fluss
gefahren. Dies war wirklich unglaublich, ein ganz normal aussehender
Fluss, der Badewannen temperatur hatte. Ich hatte zwar die Badehose
bereit, es hat dann aber doch die Vernunft gesiegt. Ganz im Gegensatz
zu einigen in der Gruppe. Die hatten zwar nicht die Badekleidung bereit,
aber man kann ja auch in der Unterwaesche ins Wasser.

Als dann alle wieder sauber und nass waren ging es auch schon weiter.
Diesmal zu einem Wasserfall. Aber im Gegensatz zum letzten war dieser
nicht duenn dafuer hoch, sonder breit aber nur 7m hoch. Wir sahen sogar
zwei Kajakfahrer die den Wasserfall runter gefahren sind. Sah nett aus.

Von Taupo

Nach dem wir diesen Picture-Point hinter uns hatten, sind wir nach
Taupe gefahren. Von Taupe gibt es eigentlich nicht so viel zu erzaehlen.
Man kann zwar unheimlich viel in Taupo machen, aber wenn man Gesund
werden will eben doch nicht. Richtig die Fuesse still halten konnte
ich zwar nicht, ich bin dann halt ein wenig rum gelaufen. Okay eine
Aktivitaethabe ich gemacht. Das erstemal Golf gespielt. Man konnte von
Ufer auf eine kuenstliche Insel Golfbaelle schlagen. Nach dem ich
einen Stunde diesem Spektakel zu geschaut habe, dachte ich mir, dies
ist doch nicht so schwer. Nach dem mich dann der Veranstalter fragte
wo ich normalerweise spiele, war mir klar, die anderen hatten das schon
oeffters gemacht. Er hat mir dann noch ein paar Tips gegeben und ich
haette einmal beinahe die Insel getroffen :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen