Freitag, 1. Mai 2009

Tongariro National Park oder auch bekannt als der Schicksalsberg

Von Tongariro National Park

Nach drei Tagen Taupo ging es dann weiter. Ich fuehlte mich zwar
besser, Gesund war ich dennoch nicht. Die naechste Station der
Reise war der Tongariro National Park, in dem der Schicksalsberg
aus dem Film "Herr der Ringe" steht. Die meisten vom Bus haben
Ihn auch erklummen. Ich dagegen nicht, den mir wurde gesagt bzw.
ich habe im Reisefuehrer gelesen, dass diese Tour nicht ratsam
ist wenn man nicht Fit ist.

Das Ersatzprogramm sah ziemlich relaxt aus. Ich habe eine zwei
Stunden Tour in relativ ebenen Gelaende gemacht. Dabei eine
Wasserfall angeschaut. Dann noch eine Tasse Kaffe und ein Muffin
(die habe ich mittlerweile als einen guten zwischen Snack mag)
zur Belohnung.

Von Tongariro National Park

Als dann dies anstrengende Taetigkeit ebenfalls gemeistert war,
sind wir weiter zu einem anderen Wasserfall gefahren. Wie gesagt,
Wasserfaelle hat es hier wirklich viele. Sie sind aber alle schoen.

Schlieszlich ist die Invalidengruppe ins Hosel gebracht worden.
Dies ist sehr schoen, mit einem Kamin und einem integrierten Pub.
Hier habe ich dann auch den Tag mit einem leckeren Steak und ein
zwei Bier ausklingen lassen. Zur Belohnung fuer die 2 Stunden Tour
versteht sich.

Von Tongariro National Park

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen