Freitag, 8. Mai 2009

Makarora Jetboot fahren bis die Haare zu Berge stehen

Von Makarora

Am nächsten Tag war unsere erste Station nicht weit vom Franz Josef Gletscher weg. Wir sind halb um einen See gelaufen, bis zu einer Aussichtplattform auf Mt Cook, der höchste Berg von Neuseeland. Dies war aber nicht das Besondere, sondern das Zusammenspiel zwischen dem See und dem Berg. Es kann auf dem Bild einigermaßen erkannt werden, es ist aber in Realität noch viel besser(wie immer).

Von Makarora

Hier habe ich von einer erfahren das wir ziemlich Glück hatten, Sie war gestern da und man konnte nur die halben Berge sehen. Der Rest war in den Wolken.

Und weiter ging es! Diesmal wieder ein Wasserfall. Dieser war aber was besonderes. Hier haben sich die Mücken auf die Touris spezialisiert. Man konnte es max. 15 min an dem Ausblick aushalten.

Von Makarora


Der letzte Spot auf unserer Reise nach Makarora war die längste einspurige Brücke von NZ über die wir laufen konnten. Habe ich natürlich auch gemacht.

Von Makarora


In Makarora angekommen, heisst es schnell die Unterkunft beziehen, denn danach ging es zum Jetboot fahren. Das besondere an diesen Booten ist das sie über einen Wasserstrahl fahren und lenken. Dies macht die Boote unglaublich wendig und sie können über sehr flaches Wasser fahren.



Zu dem sind die Boote nicht langsam. Glücklicherweise habe ich vorher meine Mütze abgesetzt. Dies hatte dann aber meine Frisur nach dem Jetboot fahren zurfolge.

Von Makarora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen