Freitag, 8. Mai 2009

Franz Josef Gletscher Natur Pur

Von Franz Josef Gletscher

Nachdem wir unsere Knochenschnitzerei fertig gestellt haben, war auch schon der halbe Tag rum. Wir sind dann um 11:00 Uhr los gefahren. Dem entsprechend sind wir auch erst am Abend beim Franz Josef Gletscher angekommen. Auf der fahrt musste man sich noch entscheiden, was man gern am nächsten Tag machen möchte. Ich habe mich für den ganztägigen Lauf auf dem Gletscher entschieden. Hierzu gab es an diesem Abend noch eine kleine Einführung. Dann ging es ins Hostel, mit Restaurant / Bar und Spa. Dies war dann auch gleichzeitig das Abendprogramm für mich.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann in Richtung Gletscher aufgemacht. Erst wurden wir mit allen notwendigen Klamotten eingedeckt (Jacke, Handschuh, Schuh und Spicks).
Von Franz Josef Gletscher

Den Lauf auf dem Gletscher kann ich nicht beschreiben. Es war einfach nur der HAMMER. Zu Beginn etwas dreckig dann immer klareres Eis. Allerdings hatte ich doch etwas bedenken, da ich ja weiß das ein Gletscher nicht der Sicherste Platz ist und als unser Guide dann noch erzählt wie aktive die hier die Erde ist. War ich mir nicht immer sicher, ob ich in der Gletscherspalte laufen soll die mit gekraschten Eis begehbar gemacht wurde wirklich laufen soll. Nach der ersten Stunde macht man sich aber keine Gedanken mehr drüber. Und wie Ihr seht, ich schreibe noch :-).

Von Franz Josef Gletscher

Dann sind wir an unserem höchsten Punkt angekommen (ca. 1/3 Höhe des Gletschers).
Also schnell noch ein Bild in bescheidener Siegerpose.

Von Franz Josef Gletscher

Dann ging es wieder runter.

Von Franz Josef Gletscher

Ein kleines Manko hatte der Lauf auf dem Gletscher doch. Unberührte Natur ist was anderes. Es ist einfach unglaublich wieviele Touren dort auf dem Gletscher rumspringen. Egal wo man den Foto hingehoben hat ist eine Schlage an Touris gelaufen. Wenn man dann den Blick wieder auf das Nahe gelenkt hat war aber alles wieder gut. (Scheisz Touris ;-) )

Von Franz Josef Gletscher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen