Mittwoch, 29. April 2009

Eine Nacht bei einem Maori Stamm

Von Maketu

Naechster Tag und wie immer kurz nach 7:00 Uhr aufstehen.
Man gewoehnt sich dran und der Jetleck macht es auch einfacher.

Geplante Aktivitaet die fuer den Tag war es Hoellenforscher zu spielen.
Leider hat mir auch hier mein Gesundheitszustand einen Strich
durch die Rechnung gemacht. Den eigentlich wollte ich Black Water Rafting
machen. Da dies aber ehr eine nasse Sache gewesen waere, habe ich
mich fuer die Maedchen variante entschieden (trocken).

Ich habe michdann einer Gruppe angeschlossen, die dass Hauptziel hatte
die Gluehwuermer anzuschauen. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht
wusste, ist dass es keine fliegenden Gluehwuermer sind, sondern
an der Decke klebende Wuermer. Ich dachte mir nur, was wollen
die ganzen Gluehwuermer in der Hoehle? Ja wie es halt immer so ist,
wenn man nichts erwartet ist es besonderst gut. Diese Hoehlentour
ist eins meiner Highlights von Neuseeland. Wir haben verschiede Hoehlen
durchschaut und eine war voll mit Gluehwuermer.

Von Maketu

Wir sind dann mit einem Rafting Boot in einem Fluss durch die Hoehle
gefahren. Es waren alle Lichter von unseren Helmlampen aus und trotzdem
konnte man hervorragend in der Hoehle sehn. Dank an die Wuermern.
Es sah aus wie ein Sternenhimmel. Leider konnte ich es mit meiner
Kammera nicht einfangen.

Nach diesem tollen Eindruck sind wir zum Hasenrasieren gefahren. Dieser
spezielle Hase heiszt: "German Rabbit".

Von Maketu

Wirklich sehr lustig.

Von Maketu

Die Uebernachtung fuer die Nacht ist bei einem Maori Stamm geplant.
Es ist aber nicht nur die Uebernachtung, sonderen auch essen mit einer
anschlieszenden Show.
Die realitaet hat dann so ausgeschaut:
Der Haeuptling hat uns begrueszt, ein wirklich lustiger alter Mann,
und uns in ein paar Regeln eingewiesen, dann gab es Essen. Dies hat mich
sehr an eine Kantine errinnter.
Die Show, war sehr nett. Die gesamte Familie hat mit gewirkt inkl. der
Schwangerenschiegertochter.
Der maennliche Part der Gruppe (inkl. mir) hat dann noch den Haka (Maori
Kriegstanz) aufgefuehrt. Hier von gibt es bewuszt keine Bilder von mir.

Dann wurde das Matratzenlager bezogen.

Von Maketu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen