Montag, 30. März 2009

14 Stunden mit dem Bus durch Kanada

Dass war ein Spasz.
Der Bus mit dem ich von Revelstoke nach Vancouver gefahren bin
war leider einer der alten Greyhound Busse. Will heiszen 10 cm
weniger Beinfreiheit. Dies ist bei meiner groesze ja aber auch
nicht so wichtig.
Somit war das Reisen uebernacht vielleicht doch nicht so eine
gute Idee, denn bequem schlafen ist was anderes.
Die zwei Stunden von Vancouver nach Whistler war dann auch
wieder in einem neuen.
In Whistler angekommen (9:30) bin ich dann erst mal in ein Taxi
gestiegen und zum 7 km entfernten Hostel gefahren, denn leider
fahren zu dem Hostel nur 4 Busse am Tag.
Dort angekommen erfahre ich, dass sie zwar fuer dies und die
uebernaechste Nacht noch ein Bett habe, aber leider nicht fuer
morgen. Tja dumm wenn man die Wochentage nicht mehr so im griff
hat, denn es war Wochenende und Vancouver ist nun mal nur zwei
Stunden entfernt.
Aber er war sehr Hilfsbereit und gab mir zwei andere Adessen.
Das eine war auch voll, aber das andere hatte noch was frei.
Einchecken aber nur nach 16:00 Uhr moeglich. Also bin ich
von morgens bis Mittags um 16:00 Uhr mir meinen Koffern durch
Whistler gezogen.
Aber es hat sich gelohnt, dass Hostel ist toll mit Sauna und
Whirlpool

1 Kommentar:

  1. Hi Phil,
    ja immer das gleiche Problem: Der Rest der Welt ist einfach kleiner als wir.
    In Revelstoke selber, lag den Bildern nach wenig Schnee. Zumindest hat es auf der Piste ja wohl gepasst.
    Wo hattest Du eigentlich das Bier versteckt, als Du im Whirlpool die Fotos gemacht hast?

    Grüße aus der Heimat,
    Christian

    AntwortenLöschen