Donnerstag, 26. März 2009

Revelstoke eine klassische Rocky Stadt


4,5 Stunden sasz ich im Greyhound Bus bis ich die Strecke
Banff Revelstoke hinter mir hatte. Dies ist eine der kurzen
Etappen. Heute geht es noch in 14 Stunden von Revelstoke
nach Whistler. Start 18:50 Uhr und ankunft 8:30 am naechsten Morgen.
Da brauch ich schon keine Unterkunft fuer die Nacht ;-).

Jetzt aber zu Revelstoke. Diese Stadt muss sehr klassisch fuer die
Rockys sein, denn immer wenn ich mir die Stadt bewuszt angeschaut
habe, musste ich an South Park denken. Ich habe auch ein paar Bilder
gemacht, aber hier ist das Internet leider nicht so schnell, so dass
ich diese erst in Whistler hochladen werde.

Das Skigebiet hier besteht nur aus drei Liften, dies klingt erst
mal nach sehr wenig, aber da man ueberall runterfahren darf, reicht
es locker um sich eine halbe Woche bis Woche zu beschaeftigen.
Dies ist uebrigens einer der groeszten Unterschiede die ich bis
jetzt zu den Alpen ausmachen konnte. Hier gibt es zwar auch Pisten,
dies sind aber nur eine Empfehlung (so scheint es). Der andere
Unterschied ist, dass hier an jedem Lift ein bis zwei Leute stehen
mit einem Barcodescanner und die Liftkarte ein Scannen.

Als ich in Revelstoke angekommen bin, war strahlender Sonnenschein
und jetzt wo ich die Stadt verlasse auch. Dazwischen war das Wetter
ehr durchwachsen.
Am ersten Boardertag, war der Schnee richtig uebel. Ich nehme an,
dass die Sonne am Vortag den Schnee sulzig gemacht hat und in der
Nacht ist die dann gefroren.
In der Nacht zum zweiten Boardertag hat es 20 cm geschneit. Dies war
der so haeufig gepriesen Schnee. Es hatte blosz einen Hacken, der
Schnee war auf dem Gipfel und dort war kaum Sicht. Dann kam ein
Bereich an dem Sicht und Schnee top waren und der letzte Abschnitt
hatte gute Sicht bei gutem Schnee, aber eben nicht der Puder vom
Gipfel. Dennoch war dieser Tag bis jetzt einer der Besten.

Das Hostel hier war bis jetzt das Beste. Nette Leute und sauber.

Mal sehen was Whistler zu bieten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen